Themen
 Hell auf Dunkel  

Selbsthilfekräfte im Brandschutz ausgebildet.

100%: Alle Teilnehmer bestanden!

(29. April 2016)


Heute, am 29. April 2016, haben alle Teilnehmer unseres Lehrgangs SHK-2/16, Ausbildung zur Selbsthilfekraft im Brandsicherheitswachdienst, erfolgreich die behördliche Abschlussprüfung abgelegt!
Wir sind sehr stolz auf unsere künftigen Selbsthilfekräfte: das Ausbildungsziel ist zu 100% erreicht worden und wir freuen uns sehr über das Bestehen aller Teilnehmer!

Der nicht anspruchslose Prüfungstag mit schriftlicher, mündlicher und praktischer Prüfung wurde heute, amtlich durch die Berliner Feuerwehr abgenommen. Hierzu fanden sich diverse Vertreter der Berliner Feuerwehr, von der BFRA (Berliner Feuerwehr- und Rettungsdienst Akademie) sowie aus der Direktion Nord, Bereich Vorbeugender Brandschutz, an unserem Standort Marzahn ein und nahmen unsere Prüflinge in verschiedenen Szenarien, schriftlich, mündlich und praktisch auf unserem Notfall- und Brandschutz-Trainingsgelände "unter die Lupe". Zur Zufriedenheit der Prüfer und letztlich auch unserer Prüflinge, konnten alle Teilnehmer die Beherrschung der geforderten Fertigkeiten und Kenntnisse, welche Sie in einer spannenden und gelungenen Ausbildungszeit bei der ANB erworben haben, erfolgreich unter Beweis stellen. 

Wir gratulieren allen Teilnehmern zur bestandenen Prüfung und danken für eine gelungene und schöne Ausbildung!
Für die berufliche Zukunft mit der erworbenen Qualifikation "Selbsthilfekraft im Brandsicherheitswachdienst" wünschen wir alles Gute und viel Erfolg!

Auch den Vertretern der Berliner Feuerwehr, der BFRA und der Direktion Nord möchten wir sehr für die gute Zusammenarbeit und die Durchführung der Abschlussprüfung danken!

» Details & Termine zur SHK-Ausbildung




Leben retten lernen! ...weitersagen:


ANB auf Facebook liken