Fortbildung für Personen mit speziellen Aufgaben im Brandschutz

Brandschutzobleute Fortbildung

Zielgruppe

Fortbildung für bereits ausgebildete Brandschutzobleute

Lehrinhalte
Unsere Fortbildung für bereits ausgebildete Brandschutzobleute erfolgt nach gesetzlichen Vorgaben wie dem §10 Arbeitsschutzgesetz oder der DGUV Information 205-023 der Deutschen Gesetzlichen Unfallversicherung sowie nach speziellen Vorgaben des Landes Berlin.

Auf interessante Weise frischen Sie in unserer Fortbildung Ihr erlerntes Wissen auf und erlangen einen aktuellen Wissensstand zu den gesetzlichen Grundlagen und wichtigen brandschutztechnische Kenntnissen zur Prävention.

Die Fortbildung orientiert sich an den Aufgaben von Brandschutzobleuten:
· Zusammenarbeit mit den Brandschutzbeauftragten
· Kontrolle des vorbeugenden Brandschutzes
· Meldung von Mängeln an die Brandschutzbeauftragten
· Veranlassung der Beseitigung geringfügiger Mängel bei III C
· Mitwirkung bei Räumungsübungen
· Mitwirkung bei sonstigen Brandschutzübungen
· Mitwirkung bei der Erstellung hausinterner Brandschutzhinweise
· Vorbildfunktion gegenüber den Mitarbeitern
· Zusammenarbeit mit anderen Dienststellen
· Ggf. Einweisung der Feuerwehr
· Ggf. Mithilfe bei der Organisation nach einem Brand

Details

Einzelpreise pro Person

• Kurs: auf Anfrage.

Bezahlung / Kostenübernahme

• Vorab per Überweisung.
• Firmenkunden: per Rechnung

Dauer

1 Tag

Qualifikation

Brandschutzobfrau/mann

Gültigkeit

3 Jahre

Hinweise

• Festes Schuhwerk und witterungsangepasste Kleidung für Praxisübungen im Freien.
• Bringen Sie bitte ein gültiges Ausweisdokument und ggf. Ihre Sehhilfe mit.

zur Merkliste

Termine (0)        PDF

Datum:        
Ansicht:  Erweitert   Einfach

Zur Zeit stehen zu dieser Kursart keine öffentlichen Termine zur Verfügung.

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf, gern teilen wir Ihnen avisierte Termine mit oder stimmen einen individuellen Termin ab.
 

Leben retten lernen! ...weitersagen:


ANB auf Google Places

Bewertungen unserer Teilnehmenden
Ich war heute zur Ersthelferausbildung in Lichtenberg. Großen Dank an Die Dozentin. Sie hat die Themen super vermittelt.
Bewertung mit 5 Sternen hinterlassen.
Ausgezeichnet!
Bewertung mit 5 Sternen hinterlassen.
Ausgezeichnet!
Die Dozentin macht das was sie macht hervornagend, mit Leidenschaft, Herz! Durch ihr Einbringen privater Erfahrungen kommt es absolut authentisch rüber. Mit Witz und einer super freundlichen, hilfsbereiten Art und Weise!
Weiter so! Liebe Grüße
Die Anleiterin meines Kurses hat es sehr toll gemacht und sehr unterhaltsam gestaltet
Bewertung mit 5 Sternen hinterlassen.
Ausgezeichnet!
Ich war mit der Organisation, dem Ablauf und der Übermittlung sehr zufrieden. Die praktischen Übungen dazu waren ideal zum Verständnis.
Und auch etwaige Ängste wurde genommen.
Meine Auffrischung werde ich wieder bei Ihnen absolvieren.
Mit freundlichen Grüßen
Wir belegten einen Kurs bei der ANB. Meiner Kollegin und mir hat es ausnehmend gut gefallen. Die Ausbilderin hat es geschafft, trotz geprellter Rippe!, einen sehr anschaulichen und interessanten Kurs durchzuführen, ohne dass eine Minute Langeweile eintrat. Wir fühlten uns sehr gut informiert und für evtl. Notfälle gewappnet! So wünscht man sich das! Wir würden jederzeit den Kurs wiederholen! Mit schönen Grüßen Frau L. und Frau E. aus dem Schul-Sekretariat
Sehr lehrreich der Auffrischungskurs . Sehr locker gestaltet. Alle zwei Jahre immer wieder eine Überraschung wie der Kurs gestaltet wird.
Philipp hat uns extrem gut angeleitet, alles mit Humor aber eben Ausführlich und Ernsthaft erklärt. Ich habe das gefühl mehr zu verstehen und es vielleicht auch anwenden zu können.
Danke!
Eine 4-Sterne-Bewertung abgegeben.
Sehr gut!
Heute bei der ANB die Ersthelferausbildung gemacht. Tolle Schulung. Nur zu empfehlen.
Bewertung mit 5 Sternen hinterlassen.
Ausgezeichnet!
Ich kann den Kurs sehr empfehlen. Er wurde gut gestaltet, so dass keine Langeweile aufkam. Sehr interessant und lehrreich.
Bewertung mit 5 Sternen hinterlassen.
Ausgezeichnet!
War alles super!! Vielen Dank!