Unsere Themen
 Hell auf Dunkel  

Selbsthilfekräfte im Brandschutz ausgebildet.

100%: Alle Teilnehmer bestanden!

(29. April 2016)


Heute, am 29. April 2016, haben alle Teilnehmer unseres Lehrgangs SHK-2/16, Ausbildung zur Selbsthilfekraft im Brandsicherheitswachdienst, erfolgreich die behördliche Abschlussprüfung abgelegt!
Wir sind sehr stolz auf unsere künftigen Selbsthilfekräfte: das Ausbildungsziel ist zu 100% erreicht worden und wir freuen uns sehr über das Bestehen aller Teilnehmer!

Der nicht anspruchslose Prüfungstag mit schriftlicher, mündlicher und praktischer Prüfung wurde heute, amtlich durch die Berliner Feuerwehr abgenommen. Hierzu fanden sich diverse Vertreter der Berliner Feuerwehr, von der BFRA (Berliner Feuerwehr- und Rettungsdienst Akademie) sowie aus der Direktion Nord, Bereich Vorbeugender Brandschutz, an unserem Standort Marzahn ein und nahmen unsere Prüflinge in verschiedenen Szenarien, schriftlich, mündlich und praktisch auf unserem Notfall- und Brandschutz-Trainingsgelände "unter die Lupe". Zur Zufriedenheit der Prüfer und letztlich auch unserer Prüflinge, konnten alle Teilnehmer die Beherrschung der geforderten Fertigkeiten und Kenntnisse, welche Sie in einer spannenden und gelungenen Ausbildungszeit bei der ANB erworben haben, erfolgreich unter Beweis stellen. 

Wir gratulieren allen Teilnehmern zur bestandenen Prüfung und danken für eine gelungene und schöne Ausbildung!
Für die berufliche Zukunft mit der erworbenen Qualifikation "Selbsthilfekraft im Brandsicherheitswachdienst" wünschen wir alles Gute und viel Erfolg!

Auch den Vertretern der Berliner Feuerwehr, der BFRA und der Direktion Nord möchten wir sehr für die gute Zusammenarbeit und die Durchführung der Abschlussprüfung danken!

» Details & Termine zur SHK-Ausbildung




Leben retten lernen! ...weitersagen:


ANB auf Google Places

Bewertungen unserer Teilnehmenden
die dozentin hat mir denn inhalt so gut rüber gebracht das ich es gleich verstaden habe weclhe sofort massnahmen ich machen muss und wie ich mich zuverhalten habe also top lehrgng
Die Trainerin macht einen super Job, immer noch so viel Leidenschaft für dieses, wenn auch teilweise schwere Thema und das nach 22 Jahren. Ich freu mich auf die "Auffrischung" in 2 Jahren. Machen Sie weiter so und bleiben Sie ihrer Art treu, denn das machte den Kurs so toll. Vielen Dank.
Die Dozentin hat den Tag sehr interessant gestaltet. So fiel es mir nicht schwer alle Informationen aufzunehmen. Vielen Dank dafür.
Wünschen würde ich mir eine Garderobe und für jeden oder für jeweils zwei Personen ein Tisch. Z.B. für Getränke tagsüber.
Bewertung mit 5 Sternen hinterlassen.
Ausgezeichnet!
Das ANB Team lebt den Brandschutz und die Erste Hilfe! Besonders der Dozent ist ein Unikat! :) Wichtige Informationen die jeder Mensch im Alltag nötig hat, unterhaltsam und nicht trocken vermittelt und weitergegeben! Klare Empfehlung! Wir sehen uns wieder! :)
Bewertung mit 5 Sternen hinterlassen.
Ausgezeichnet!
Dozent war sehr freundlich und humorvoll, angenehm und nicht langweilig wurde das Wissen übermittelt
Bewertung mit 5 Sternen hinterlassen.
Ausgezeichnet!
Bewertung mit 5 Sternen hinterlassen.
Ausgezeichnet!
Bewertung mit 5 Sternen hinterlassen.
Ausgezeichnet!
Bewertung mit 5 Sternen hinterlassen.
Ausgezeichnet!
Bewertung mit 5 Sternen hinterlassen.
Ausgezeichnet!
Meine Tochter und ich hatten gestern unseren Erste Hilfe Kurs bei der ANB. Ein super Dozent und es hat super viel Spaß gemacht... mehr Worte bedarf es nicht.
Wir von der DGS waren zufällig die einzigen im Kurs. Das war total super, weil wir so konkreteren Austausch abhalten und mehr Rückfragen stellen konnten.
Zudem gab es eine lustige Atmosphäre, die vom Kursleiter aufrecht erhalten wurde. Der Kurs war sehr angenehm gestaltet. Es war auch toll, bei den Beispielfeuerlöschern mal das Innenleben zu sehen. Die Brandlöschübung war sowieso super. Außerdem finden wir den QR-Code mit den aufbereiteten (Zusatz-)Informationen sehr hilfreich.
Ich bin sehr zufrieden mit dem Kurs, Spaß gemacht, Die Lehrerin ist sehr lustig und ich habe viel gelernt, obwohl ich die ganze Nacht nicht geschlafen habe und im Unterricht sehr müde war. Aber die Lektion brachte mich dazu, es bis zur letzten Minute zu versuchen. Vielen Dank nochmals!
Bewertung mit 5 Sternen hinterlassen.
Ausgezeichnet!