Nach erfolgter Ersthelferausbildung
AED überreicht!
(22. Oktober 2015)
Aufgrund der erlernten Kenntnisse, auch im Umgang mit dem AED, bei der durchgeführten Erste Hilfe Ausbildung und den Vorteilen beim Einsatz eines solchen Medizinproduktes, hat sich die Freyer & Siegel Elektronik GmbH & Co. KG, das Unternehmen mit Leidenschaft für intelligente Produkte, für die Anschaffung eines Automatisierten-Externen-Defibrillators (AED) entschieden.
Das Unternehmen ist hierdurch in der Lage noch effektiver Erste Hilfe leisten zu können und bietet den eigenen Mitarbeitern, Kunden und Lieferanten somit ein Mehr an Sicherheit.
Wir freuten uns, der Freyer & Siegel im Oktober 2015 den automatischen Defibrillator ZOLL "AED Plus" überreichen zu können.
Interessieren Sie sich für einen AED oder die Teilnahme an einer Ersthelfer-Ausbildung? Kontaktieren Sie uns hier.
Was ist ein "AED" und wozu wird er benötigt?
Einer der häufigsten Gründe für das plötzliche Herzversagen ist das Herzkammerflimmern; ein Zustand, indem das Herz keine Pumpleistung mehr erzielen kann.Um hier richtig reagieren und effizient helfen zu können, ist die sogenannten Frühdefibrillation mittels Defibrillator (AED) nötig. Hierdurch soll das Flimmern des Herzmuskels durchbrochen werden, sodass eine effektive Herz-Lungen-Wiederbelebung, Herzdruckmassage und Beatmung, durch den Helfer oder die Helferin bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes/Notarztes durchgeführt werden kann. Die Durchführung der Wiederbelebung (Reanimation, Basic Life Support) mit Hilfe eines Automatisierten-Externen-Defibrillators (AED) ist durch Sprach- und teilweise Anzeigeunterstützung des Gerätes, insbesondere für Laien möglich. Diese Geräte sind an vielen öffentlichen Orten und in verschiedenen Einrichtungen, Betrieben, Supermärkten und Firmen vorhanden.